Meldungen

 

 

Spaziergänger gesucht!

Wir suchen Austräger für unseren Gemeindebrief – vier Mal im Jahr – für die Bereiche Roßfelder, Stimpfacher und Satteldorfer Straße.

Kontakt: Gemeindebüro, Tel. 41 45 00 40

mehr

Pfarrerin Dr. Valerie Fickert verstärkt unser Team

Wenn ich in der Sakristei der Johanneskirche das Bild von Pfarrer Julius von Jan sehe, beeindruckt mich der Mut, für eine Überzeugung einzustehen und dafür die Konsequenzen zu tragen.Nach dem Theologiestudium in Tübingen, Berlin und Rom begegnete mir Julius von Jan beim Pfarrdienst im Lenninger Tal:...

mehr

Diakoniestation sucht Pflegekräfte

Für unseren Ambulanten Pflegedienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt examinierte Pflegekräfte in Teilzeit oder Vollzeit.Wir wünschen uns von Ihnen:– abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege– freundliche und kooperative Persönlichkeit, Teamfähigkeit undEinsatzbereitschaft–...

mehr

Waldheimanmeldung am Samstag den 25. März 2017 von 9-13 Uhr im Johanneshof, Marbacher Str. 13

Schulkinder im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Samstagmorgen ganz entspannt für das Sommerwaldheim im Ev. Ferienwaldheim auf der Schlotwiese angemeldet werden. Beide Waldheimabschnitte sind voneinander unabhängig und vollkommen gleichwertig.

Der erste Abschnitt geht vom 31. Juli bis 11. August,...

mehr

Auftakt Kirchenschmaus 2017: Linsen, Spätzle und Orgelmusik

Am nächsten Samstag, 11.2. ist um 12.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländerstrasse 15) der Auftakt der Kirchenschmaus-Reihe 2017. Auf dem Speiseplan stehen „Linsen mit Spätzle und Saitenwurst“.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Auf der Grenze“

    Zum Landesprädikantentag am Sonntag, 21. Oktober, in Aalen werden rund 150 Teilnehmer erwartet. Landesprädikantenpfarrerin Tabea Granzow-Emden erklärt im Interview mit Ute Dilg, warum deren Dienst für die Evangelische Landeskirche in Württemberg so wichtig ist.

    mehr

  • Seminar Blaubeuren saniert

    Das Evangelische Seminar Blaubeuren feiert den Abschluss einer beinahe elfjährigen Sanierung mit einem Gottesdienst und einem Festakt. Rund 13 Millionen Euro haben die Baumaßnahmen gekostet. Landesbischof Frank Otfried July predigt, beim anschließenden Festakt sprechen unter anderem die baden-württembergische Finanzministerin Edith Sitzmann sowie die Ulmer Prälatin Gabriele Wulz.

    mehr

  • Kirchen im Biosphärengebiet

    Es wurde fleißig gebuddelt und gepflanzt, gesägt und gehämmert in den sechs teilnehmenden Gemeinden des Projekts „Kirchen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb“. Am Samstag, 20. Oktober, erhält das Projekt die Auszeichnung der UN-Dekade „Biologische Vielfalt“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de