Meldungen

 

 

Inklusives Waldheim in den Osterferien (18.4.2017 bis 22.4.2017)

Inklusives Waldheim für Kinder mit und ohne Behinderung im Ev. Ferienwaldheim Zuffenhausen.Die Kinder können sich auf fünf spannende Tage mit Basteln, Spielenund Ausflügen freuen.Anmeldetag: Montag, 27. Febr., 16-19 Uhr im Büro der Ev. JugendStuttgart, Güglinger Str. 13. Kontakt: Gabriele...

mehr

Neuigkeiten aus dem Weltladen

Nach dem kalten und strengen Winter haben wir uns ganz auf das Frühjahrund das kommende Osterfest eingestellt. Dazu passen Schals undSchmuck sowie Taschen und Körbe in fröhlichen Farben. Wie immer zuOstern gibt es natürlich Schokoladenhasen, österliche Dekorationen,Eierwärmer, hübsche Becher und...

mehr

Spaziergänger gesucht!

Wir suchen Austräger für unseren Gemeindebrief – vier Mal im Jahr – für die Bereiche Roßfelder, Stimpfacher und Satteldorfer Straße.

Kontakt: Gemeindebüro, Tel. 41 45 00 40

mehr

© privat

Pfarrerin Dr. Valerie Fickert verstärkt unser Team

Wenn ich in der Sakristei der Johanneskirche das Bild von Pfarrer Julius von Jan sehe, beeindruckt mich der Mut, für eine Überzeugung einzustehen und dafür die Konsequenzen zu tragen.Nach dem Theologiestudium in Tübingen, Berlin und Rom begegnete mir Julius von Jan beim Pfarrdienst im Lenninger Tal:...

mehr

Diakoniestation sucht Pflegekräfte

Für unseren Ambulanten Pflegedienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt examinierte Pflegekräfte in Teilzeit oder Vollzeit.Wir wünschen uns von Ihnen:– abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege– freundliche und kooperative Persönlichkeit, Teamfähigkeit undEinsatzbereitschaft–...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de