Meldungen

 

 

Verstärkung fürs Waldheim-Küchenteam gesucht

Wir erwarten von Ihnen:

Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit, gepflegte Erscheinung, Einhaltung der Küchen-Hygienevorschriften, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit.

Wir bieten Ihnen:

Keine Langeweile, Horizonterweiterung, nette KollegInnen, eine Aufwandsentschädigung, ein Waldheim-T-Shirt, leckeres...

mehr

Vorstellung Pfarrerin Stephanie Krause

Seit März bin ich Pfarrerin in Zazenhausen. Seit einiger Zeit schon wachsen die Kirchengemeinden Zuffenhausen und Zazenhausen aufeinander zu. Ich bin froh, in einen offenen und gerne zusammenarbeitenden KollegInnenkreis gekommen zu sein. Insbesondere werde ich in Zuffenhausen im Rahmen der...

mehr

Verabschiedung PDA Dajana Römer

Liebe Gemeinde,wie schnell die Zeit vergeht! Seit zweieinhalb Jahren lebe und arbeite ich in unserer Kirchengemeinde als Pfarrerin zur Dienstaushilfe. Und nun neigt sich meine Zeit in Zuffenhausen dem Ende zu.Ab 1. September werde ich in der Ev. Kirchengemeinde Ludwigsburg-Oßweil tätig sein.Es war...

mehr

Chormusik, Fleischküchle und Kartoffelpüree

Der „Neue Chor“ der Zuffenhäuser Kirchengemeinde gastiert mit stimmungsvollen geistlichen Liedern am kommenden Samstag, 13. Mai ab 12.00 Uhr beim Kirchenschmaus in der Pauluskirche Zuffenhausen.

Auf dem Speiseplan stehen Fleischküchle mit Kartoffelpüree und Karottengemüse.

 

Wer schlecht zu Fuß...

mehr

Gemeinschaftliches Grabfeld auf dem Friedhof Zuffenhausen?

Der Impuls kam vor vielen Jahren von Helga Klempt, der inzwischen verstorbenen Vorsitzenden der Kirchengemeinde. Ihre Idee war es, eine gemeinschaftliche Grabstätte für Menschen zu schaffen, die niemanden haben, der sich um ihr Grab kümmert. Viele Jahre sind seither vergangen. Die Verhandlungen mit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de