Meldungen

 

 

Welt-Weihnachts-Basar

Es ist wieder soweit: das Franz-Josef-Fischer-Haus (Besigheimer Str. 19) verwandelt sich am Samstag, den 9. Dezember 2017 von 9-16 Uhr in einen farbenprächtigen Basar mit vielen kunstgewerblichen Artikeln aus den verschiedensten Ländern.

Dazu gibt es schöne Adventskalender, Weihnachtsschokolade und...

mehr

Vorbereitung für das Krippenspiel

In beiden Kinderkirchen (sonntags um 10.30 Uhr in der Michaelskirche und um 11 Uhr in der Pauluskirche) haben die Vorbereitungen für die Krippenspiele an Heiligabend begonnen. Mitmachen ist noch möglich.

Wir freuen uns auf Kinder von 6 bis 12 Jahren!

Kontakt: Pfr. Volkmar Rupp, Tel. 8 26 36 60

mehr

Festanstellung von Herrn Jörg Haußig

Mein Name ist Jörg Haußig und ich wurde 1962 in Zittau/Sachsen geboren. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter und zwei Stiefsöhne.

Seit 1992 lebe ich in Stuttgart und zog 2002 nach Zuffenhausen. Vor drei Jahren begann ich nebenberuflich als technischer Mitarbeiter im Ev. Ferienwaldheim...

mehr

GEISTLICHE ABENDMUSIK in der Ev. Nazariuskirche in Zazenhausen

Am Samstag, den 18. November 2017 findet um 18 Uhr in der Nazariuskirche Zazenhausen eine „Geistliche Abendmusik" zum Ende des Kirchenjahres unter Beteiligung der Pauluskantorei, Instrumental- und Vokalsolisten sowie einem Blockflötenensemble (Leitung: Christa Schmetzer) zu dem Thema GOTT LIEBT...

mehr

Russische Instrumental- und Volksmusik der Romantik und Moderne

Orgelmatinée am 12. November 2017 um 11 Uhr in der Pauluskirche

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de