Meldungen

 

 

ACHTUNG ABGESAGT: Lesung von Prof. Kuschel am 30.11.17, 20 Uhr

Die Lesung mit Prof. Dr. Dr. h.c. Karl-Josef Kuschel "Bibel im Koran" (Donnerstag, den 30.11. 2017 um 20.00 Uhr Pauluskirche Zuffenhausen) fällt wegen Erkrankung aus.

 

mehr

Waldheim in den Faschingsferien

In den Faschingsferien findet vom 12. bis 16. Februar 2018 von 8.30-16.30 Uhr wieder das Waldheim statt.

Anmeldung am Montag, den 15. Januar 2018 von 16-19 Uhr.

Kontakt: Gabriele Mihy, Referentin für Inklusive Jugendarbeit;

Güglinger Str. 13; Tel. 87 95 54, gabriele.mihy@ejus-online.de

mehr

Tannenbaum-Abhol-Aktion am 13. Januar 2017

Wir holen Ihren Tannenbaum gegen eine kleine Spende am Samstag, den 13. Januar 2018 zwischen 9 und 14 Uhr ab. Voranmeldung mit Name und Adresse bis spätestens 10. Januar beim Ev. Jugendwerk Zuffenhausen, Tel. 93 32 27 16 oder manuel.blank@ejus-online.de. Bis 12. Januar melden wir uns bei Ihnen mit...

mehr

ejz-Stand beim Adventsmarkt am Samstag, den 9. Dezember 2017

Auch das ejz beteiligt sich wieder mit einem eigenen Stand beim Adventsmarkt am Samstag, den 9. Dezember 2017. Mit am Start ist wie jedes Jahr natürlich auch unsere Musikbox. Außerdem gibt es ein Bastelangebot für Kinder. Wir freuen uns auf schöne Begegnungen und nette Gespräche. Schaut doch mal...

mehr

Weltgebetstag am 2. März 2018

Der Weltgebetstag bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. »Gottes Schöpfung ist sehr gut!«, heißt die Liturgie surinamischer Christinnen, zu der Frauen in über 100 Ländern

weltweit Gottesdienste vorbereiten. Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de