Meldungen

 

 

»Jedem Anfang liegt ein Zauber inne…«

Hermann Hesse hat recht. Auch ich verbinde mit meinem Anfang als Pfarrerin zur Dienstaushilfe (PDA) im Dekanat Zuffenhausen einen gewissen Zauber. Für mich liegt er insbesondere darin, dass dies nun die erste Stelle nach meiner langen Ausbildungszeit zur Pfarrerin ist.

Das ist wirklich etwas...

mehr

Jazz-Gottesdienst Vinyl&Live am 18. Februar 2018 um 11 Uhr in der Pauluskirche

Musik von Ellington steht im Mittelpunkt des Jazz-Gottesdienstes „Vinyl & Live“, der am Sonntag, 18. Februar um 11.00 Uhr in der Pauluskirche stattfindet.

 

Einerseits ist Ellington original auf einer hochwertigen Anlage mit Vinyl-Plattenspieler zu hören. Andererseits werden Kompositionen wie etwa...

mehr

100. Mittendrin-Gottesdienst - Jubiläum mit Prälatin, Vokalensemble und Essen

„Ich singe dir mit Herz und Mund“ ist der 100. Mittendrin-Gottesdienst überschrieben, der am Sonntag, 28. Januar 2018 um 18.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländerstraße 15) stattfindet.

Die Ansprache wird die Stuttgarter Prälatin Gabriele Arnold halten, musikalisch wird der...

mehr

Am 26. Dezember 2017 findet um 17 Uhr wieder das Weihnachtskonzert in der Pauluskirche statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de