Meldungen

 

 

Bambusorchester beim Zuffenhäuser Kirchenschmaus am 12.5.2018

Ein besonderes musikalisches Highlight gibt es beim nächsten Kirchenschmaus, der am kommenden Samstag 12. Mai ab 12.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländer Str. 15) stattfindet. Unter der Leitung vom Maria Freyer musiziert das Stammheimer Bambusorchester. Das im Jahre 2012 gegründete...

mehr

Gottesdienst zur Wiedmann Bilder-Bibel am 29. April 2018

Alles fing 1984 an mit einem Auftrag. Willy Wiedmann sollte die Pauluskirche in Stuttgart Zuffenhausen ausmalen.

Damals wusste noch keiner, dass daraus eines Tages ein einzigartiges Meisterwerk entstehen würde: Die Wiedmann Bibel. Sie gibt das komplette Alte und Neue Testament in Bildern wieder....

mehr

Gemeinschaftliches Grabfeld

Das Gemeinschaftliche Grabfeld auf dem Friedhof Zuffenhausen ist Thema einer Info-Veranstaltung, die im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ev. Krankenpflegevereins Zuffenhausen am Montag, den 16. April 2018 im Paulusstüble der Pauluskirche Zuffenhausen stattfindet.

Die Mitgliederversammlung...

mehr

Frühlings-Kirchenschmaus mit "Neuem Chor"

„Gefüllte Paprika mit Kartoffelpüree“ gibt es beim Kirchenschmaus, der am kommenden Samstag, ab 12.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländer Str. 15) stattfindet.

Musikalisch umrahmt wird das Essen vom Neuen Chor unter der Leitung von Jutta Müller.

Eine Anmeldung für das Essen ist nicht...

mehr

BACH-Orgelkonzert am Samstag, den 14. April 2018 in der Johanneskirche

Am Samstag, den 14. April 2018, findet um 18 Uhr in der Zuffenhäuser Johanneskirche ein weiteres Orgelkonzert des integralen BACH-Zyklus in Zuffenhausen mit Dekanatskantor Alexander Kuhlo an der zweimanualigen Plum-Orgel statt. Die Begrüßung liegt in Händen von Pfarrer Volkmar Rupp und der Eintritt...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de