Meldungen

 

 

Lesung mit Gunter Haug „OHNE WORTE - WIE ICH DEN FROSCHKÖNIG BESIEGTE“

In der Pauluskirche liest der bekannte Schriftsteller Gunter Haug aus seiner zuletzt veröffentlichten Autobiobraphie „OHNE WORTE - WIE ICH DEN FROSCHKÖNIG BESIEGTE. Mein turbulentes Leben zwischen Wickelsgreuth und Schwäbisch Sibirien“.

 

Die Zuhörer dürfen sich auf einen höchst lustigen Ritt durch...

mehr

Märchenspaziergang: »Der Wein hängt aneinander und ist nicht gut abbrechen!«

Wein und Märchen, beides uralte Kulturgüter, trotzen allem Zeitgeist und allen Modeerscheinungen. Sie begleiten uns Menschen seit Jahrhunderten, öffnen uns Herz und Geist, erfreuen und erstaunen uns.

Was liegt näher, als beides zu kombinieren? Ein guter Tropfen wird auch in Märchen nicht verachtet...

mehr

Waldheim in den Herbstferien...

… für Kinder mit und ohne Behinderung . Das Waldheim findet vom 29. Oktober bis zum 2. November 2018 von 8.30-16.30 Uhr im Ev. Ferienwaldheim statt.

Anmeldung: Montag, 1. Oktober, 16-19 Uhr (bitte Impfpass, Familiencard, Bonuscard, KV-Karte mitbringen)

Kontakt: Gabriele Mihy, Referentin für...

mehr

WogeLe - Woche des gemeinsamen Lebens

Wir starten in das neue Schuljahr mit einer Woche des gemeinsamen Lebens (WogeLe). Vom 23.-29. September wohnen wir eine Woche in den Jugendräumen des ejz und gehen unseren täglichen Verpflichtungen nach. Die Abende lassen wir dann immer gemeinsam ausklingen. Wer jetzt schon weiß, dass er sicher...

mehr

Spielen Sie eine tragende Rolle...

…bei der Erhaltung von traditionellem Kunsthandwerk und bei der Verbesserung der Lebenssituationen von KorbflechterInnen in Ghana, Marokko, Bangladesch, Madagaskar und anderen Staaten.

Der Weltladen führt eine große Auswahl von aus Naturmaterialien gefertigten Körben aus diesen Ländern: rund oder...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de