Meldungen

 

 

Neue Stellvertretende Pflegedienstleitung

Mein Name ist Sandra Lässig. Ich bin seit Januar die stellvertretende Pflegedienstleitung in der Diakoniestation Zuffenhausen. Zur Zeit bin ich in der Einarbeitung und bekomme alle Unterstützung von Dorothee Hartmann und dem Team der Diakoniestation für diese neue Aufgabe. Nach meiner Ausbildung zur...

mehr

Ev. Kirchentag Dortmund vom 19. - 23. Juni 2019

»Was für ein Vertrauen« (2. Könige 18,19) ist die Losung des diesjährigen Ev. Kirchentags in Dortmund. Euch erwartet ein buntes Programm mit coolen Konzerten, Zeit für Begegnung, Gottesdienste, Workshops und vieles mehr. Seid ihr zwischen 13 und 40 Jahren? Dann habt ihr die Möglichkeit, mit dem ejz...

mehr

Anmeldung für das Sommerwaldheim

Schulkinder im Alter von 6 bis 13 Jahren können am Samstag, den 30. März 2019 von 9 bis 13 Uhr im Johanneshof ganz entspannt für das Sommerwaldheim im Ev. Ferienwaldheim auf der Schlotwiese angemeldet werden. Beide Waldheimabschnitte sind voneinander unabhängig und vollkommen gleichwertig. Der...

mehr

Waldheim in den Osterferien vom 23. - 27. April 2019

Anmeldetag: Montag, 25. März, 16-19 Uhr, Güglinger Str. 13

Kosten: 89 EUR (71,20 EUR mit Familiencard, kostenfrei mit Bonuscard, Nicht-Stuttgarter 124 EUR). Bitte bringen Sie Familiencard, Bonuscard, KV Karte und den Waldheimbeitrag in bar mit.

Kontakt: Gabriele Mihy, Referentin für Inklusive...

mehr

"Mein Vater, die Dinge und der Tod" - Lesung mit Rainer Moritz am 25. Februar in der Pauluskirche

Der bekannte Literaturkritiker und Schriftsteller Rainer Moritz kommt am Montag, 25. Februar um 19.30 Uhr zu einer Lesung aus seinem neuesten Buch „Mein Vater, die Dinge und der Tod“ in die Pauluskirche.

 

Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, leitet seit 2005 das Hamburger Literaturhaus. Er...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.05.19 | Integrationspreis für Waldheim Tannenberg

    Das Evangelische Waldheim Tannenberg in Böblingen belegt den dritten Platz beim Integrationspreis des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie „Kinder und Jugend“.

    mehr

  • 20.05.19 | Ein Tag für Kraft und Stille

    Im Stift Urach findet am Samstag, 25. Mai, der nächste Klostertag in Württemberg statt. Noch gibt's freie Plätze.

    mehr

  • 20.05.19 | Landeskirche dankt mit Silber

    Reinhold Bauer, bisheriger Vorsitzender des Evangelischen Mesnerbundes Württemberg, hat mit der Brenz-Medaille die höchste Auszeichnung der Evangelischen Landeskirche erhalten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de