Meldungen

 

 

02.03.16 Orte der Passion 2016

In der Karwoche besuchen wir wieder »Orte der Passion« in Zuffenhausen. Eingerahmt von Liedern und Liturgie erzählen diese Orte von erlebtem Leid genauso wie von Leidenschaft für das Leben bei uns in Zuffenhausen.

mehr

23.02.16 "Insel des Nordens"

ist die Live-Multivisions-Show mit Olaf Krüger überschrieben, die am Freitag, 4. März um 19.30 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen stattfindet.

mehr

20.02.16 eva sucht Wohnraum für junge Flüchtlinge

Unzählige Menschen sind auf der Flucht vor Krieg, Terror und Elend. Darunter sind auch Kinder und Jugendliche ohne ihre Eltern. Die Ev. Gesellschaft (eva) betreut unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

mehr

20.02.16 Das Evang. Gemeindeblatt

Das Evangelische Gemeindeblatt für Württemberg ist die Kirchenzeitung für unsere Landeskirche. Es nimmt sachkundig Stellung zu aktuellen Glaubens- und Lebensfragen, legt biblische Botschaften gegenwartsnah aus und bietet Besinnung sowie gehaltvolle Unterhaltung.

mehr

08.02.16 Lesung von Uta Maria Heim am 22.04.16 in der Pauluskirche

Uta Maria Heim liest aus ihrem Buch "Heimstadt muss sterben“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de