Meldungen

 

 

Ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1967 gesucht

Wir wollen gerne in unserer Gemeinde in Stuttgart-Zuffenhausen die Goldene Konfirmation feiern, es betrifft die KonfirmandInnen, die 1967 in der Paulus-, Michaels- oder Johanneskirche oder im Johann-Albrecht-Bengel-Haus konfirmiert wurden. Falls Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich im...

mehr

Inklusives Waldheim in den Osterferien (18.4.2017 bis 22.4.2017)

Inklusives Waldheim für Kinder mit und ohne Behinderung im Ev. Ferienwaldheim Zuffenhausen.Die Kinder können sich auf fünf spannende Tage mit Basteln, Spielenund Ausflügen freuen.Anmeldetag: Montag, 27. Febr., 16-19 Uhr im Büro der Ev. JugendStuttgart, Güglinger Str. 13. Kontakt: Gabriele...

mehr

Neuigkeiten aus dem Weltladen

Nach dem kalten und strengen Winter haben wir uns ganz auf das Frühjahrund das kommende Osterfest eingestellt. Dazu passen Schals undSchmuck sowie Taschen und Körbe in fröhlichen Farben. Wie immer zuOstern gibt es natürlich Schokoladenhasen, österliche Dekorationen,Eierwärmer, hübsche Becher und...

mehr

Spaziergänger gesucht!

Wir suchen Austräger für unseren Gemeindebrief – vier Mal im Jahr – für die Bereiche Roßfelder, Stimpfacher und Satteldorfer Straße.

Kontakt: Gemeindebüro, Tel. 41 45 00 40

mehr

Pfarrerin Dr. Valerie Fickert verstärkt unser Team

Wenn ich in der Sakristei der Johanneskirche das Bild von Pfarrer Julius von Jan sehe, beeindruckt mich der Mut, für eine Überzeugung einzustehen und dafür die Konsequenzen zu tragen.Nach dem Theologiestudium in Tübingen, Berlin und Rom begegnete mir Julius von Jan beim Pfarrdienst im Lenninger Tal:...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das ganze Kirchenjahr als App

    Seit drei Jahren gibt es das liturgische Angebot „kirchenjahr-evangelisch.de” im Internet. Nun wurde das Angebot um eine App erweitert: „Kirchenjahr evangelisch“ ist ab sofort im AppStore und bei GooglePlay erhältlich.

    mehr

  • „Zum Wohle und Nutzen der Menschen“

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Jahresempfang der evangelischen Landeskirchen in Stuttgart für einen europäischen Weg der Digitalisierung ausgesprochen.

    mehr

  • Prüfsteine für die Digitalisierung

    Die evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg sowie Vertreter aus der Politik haben sich dafür ausgesprochen, nicht nur die wirtschaftlichen Chancen der Digitalisierung zu betrachten. Es gelte verstärkt die Chancen und Gefahren dieser Entwicklung für den einzelnen Menschen in den Blick zu nehmen, betonten sie.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de