Meldungen

 

 

Chorsänger gesucht

Für das Weihnachtskonzert am 26.12.2016 um 17 Uhr in der Pauluskirche werden noch Chorsänger gesucht

mehr

30.10.16 Lesung von Stefan Siller aus seinem Buch "Neugierig - auf Leute und die ganze Welt"

Der bekannte Redakteur und Moderator Stefan Siller kommt am Freitag, 25. November um 19.30 Uhr zu einer Lesung aus seiner Biographie „Neugierig auf Leute und die ganze Welt“ in die Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländer Strasse 15).

 

 

mehr

30.10.16 Kirchenschmaus interkulturell: Döner, Orgel, Ney und Landesbischof July

Zum sechsten Mal findet am Samstag, 12.11. ab 12.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen in der Unterländer Strasse 15 ein Kirchenschmaus statt, bei dem die Islamische Gemeinde Zuffenhausen das Mittagessen kocht.

mehr

10.08.16 Aktive Menschen gesucht!

Für die Roßfelder-, Stimpfacher-, Satteldorfer Straße und die Hohensteinstraße suchen wir AusträgerInnen, die bei einem kleinen Spaziergang vierteljährlich unsere Gemeindebriefe verteilen. Haben Sie Zeit und Lust?

Kontakt: Gemeindebüro, Tel. 41 45 00 40

 

mehr

© Marius Haak

10.08.16 Marius Haak verlässt das ejz

Es ist nun ein Jahr her, seit Marius Haak seinen Bundesfreiwilligendienst im Ev. Jugendwerk begonnen hat. Hinter ihm liegt ein ereignisreiches Jahr – der Waldheimsommer 2016 sicherlich einer seiner Höhepunkte. An dieser Stelle sagen wir: Danke, lieber Marius, für ein Jahr mit riesengroßem Engagement...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de