Meldungen

 

 

ejz-Stand beim Adventsmarkt am Samstag, den 9. Dezember 2017

Auch das ejz beteiligt sich wieder mit einem eigenen Stand beim Adventsmarkt am Samstag, den 9. Dezember 2017. Mit am Start ist wie jedes Jahr natürlich auch unsere Musikbox. Außerdem gibt es ein Bastelangebot für Kinder. Wir freuen uns auf schöne Begegnungen und nette Gespräche. Schaut doch mal...

mehr

Weltgebetstag am 2. März 2018

Der Weltgebetstag bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. »Gottes Schöpfung ist sehr gut!«, heißt die Liturgie surinamischer Christinnen, zu der Frauen in über 100 Ländern

weltweit Gottesdienste vorbereiten. Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind...

mehr

Welt-Weihnachts-Basar

Es ist wieder soweit: das Franz-Josef-Fischer-Haus (Besigheimer Str. 19) verwandelt sich am Samstag, den 9. Dezember 2017 von 9-16 Uhr in einen farbenprächtigen Basar mit vielen kunstgewerblichen Artikeln aus den verschiedensten Ländern.

Dazu gibt es schöne Adventskalender, Weihnachtsschokolade und...

mehr

Vorbereitung für das Krippenspiel

In beiden Kinderkirchen (sonntags um 10.30 Uhr in der Michaelskirche und um 11 Uhr in der Pauluskirche) haben die Vorbereitungen für die Krippenspiele an Heiligabend begonnen. Mitmachen ist noch möglich.

Wir freuen uns auf Kinder von 6 bis 12 Jahren!

Kontakt: Pfr. Volkmar Rupp, Tel. 8 26 36 60

mehr

Festanstellung von Herrn Jörg Haußig

Mein Name ist Jörg Haußig und ich wurde 1962 in Zittau/Sachsen geboren. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter und zwei Stiefsöhne.

Seit 1992 lebe ich in Stuttgart und zog 2002 nach Zuffenhausen. Vor drei Jahren begann ich nebenberuflich als technischer Mitarbeiter im Ev. Ferienwaldheim...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.05.19 | Integrationspreis für Waldheim Tannenberg

    Das Evangelische Waldheim Tannenberg in Böblingen belegt den dritten Platz beim Integrationspreis des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie „Kinder und Jugend“.

    mehr

  • 20.05.19 | Ein Tag für Kraft und Stille

    Im Stift Urach findet am Samstag, 25. Mai, der nächste Klostertag in Württemberg statt. Noch gibt's freie Plätze.

    mehr

  • 20.05.19 | Landeskirche dankt mit Silber

    Reinhold Bauer, bisheriger Vorsitzender des Evangelischen Mesnerbundes Württemberg, hat mit der Brenz-Medaille die höchste Auszeichnung der Evangelischen Landeskirche erhalten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de