Meldungen

 

 

Waldheim in den Faschingsferien

27. Februar bis 3. März; Kontakt: Gabriele Mihy; Evangelische Jugend

Stuttgart; Inklusive Jugendarbeit; Güglinger Str. 13; Tel. 87 21 05

Anmeldetag: Montag, 6. Februar 2017 von 16-19 Uhr

mehr

Tannenbaum-Abhol-Aktion

Wir holen Ihren/Euren Tannenbaum am Samstag, den 7. Januar 2017 gegen eine kleine Spende zwischen 9 und 14 Uhr ab; bitte Voranmeldung bis 4. Januar.

Kontakt: Ev. Jugendwerk Zuffenhausen, Tel. 8 79 09 80, blank@ejz-online.de. Am 5. Januar melden wir uns mit einer ungefähren Abholzeit.

mehr

Psychologische Beratungsstelle der Ev. Kirche in Stuttgart

Dort gibt es die Möglichkeit, sich auch online beraten zu lassen. Erfahrene und speziell geschulte Fachkräfte stehen mit Rat und Tat zur Seite. »Wir bieten über unser Portal Erziehungs-, Lebens- und Paarberatung«, erklärt die Leiterin Dorothee Wolf. Über die Homepage der Einrichtung gelangt man zur...

mehr

Eine Ära geht zu Ende

Zum Jahresende 2016 wird Karin Schlör die Kirchenpflege verlassen und sich ihrem Ruhestand zuwenden. Und dieser Ruhestand ist mehr als verdient.

Karin Schlör begann ihren Dienst am 1. September 1968 als Lehrling bei der ev. Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg. Dort nahm sie ihre Tätigkeit bei der...

mehr

10.11.16 Adventskonzert mit Kuhlo

Am 27. November 2010 findet in der Pauluskirche um 17.00 Uhr ein Adventskonzert statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchengärten als Insektenparadiese

    Die Initiative "Blühende Kirchgärten" sorgt sich um den Artenschutz. Wer etwas für Insekten tun will, sollte keine exotischen Gehölze pflanzen, sagt eine Expertin vom NABU. Hilfreicher seien Holunder und Schlüsselblume.

    mehr

  • Im Urlaub auf der Baustelle

    Entspannen am Strand, in den Bergen oder im eigenen Garten – so verbringen die meisten nach dem Motto „einfach mal nichts tun“ ihren Sommerurlaub. Es gibt aber auch Menschen, die in ihrem Urlaub arbeiten, um Gutes zu tun. Zum Beispiel Thai An Vu aus Stuttgart.

    mehr

  • Tobias Glawion verstärkt Landeskirche

    Der TV- und Hörfunk-Journalist Tobias Glawion (49) wird im Zuge der Neuaufstellung der Medienarbeit in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Chefredakteur der landeskirchlichen Redaktionen und Geschäftsführer in der Evangelisches Medienhaus GmbH.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de