Meldungen

 

 

Auch dieses Jahr findet in den ersten vier Sommerferienwochen wieder das Waldheim statt. Das bedeutet, dass die Kinder und ihre Betreuer von uns Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack sowie Abendessen bekommen. Das alles wird von einem tollen Ehrenamtlichenteam unter Anleitung unserer...

mehr

Spende für den Zuffenhäuser Kirchenschmaus

Der Bürgerverein Zuffenhausen hat dem Zuffenhäuser Kirchenschmaus 1000 Euro gespendet. Zu Beginn des Essens hat am vergangenen Samstag die Vorsitzende des Bürgervereins die Spende an Pfarrer Dieter Kümmel überreicht:

"Es freut uns als Bürgerverein, dass es den Kirchenschmaus in Zuffenhausen gibt....

mehr

© Anne-Maria Hölscher

Gottesdienst mit Akkordeon und Solo-Gesang

Ein musikalischer Gottesdienst besonderer Art gibt es am Sonntag, 13. Mai um 11.00 Uhr in der Pauluskirche.

Musikalische Gäste sind die Akkordeonistin Anne-Maria Hölscher und die Mezzosopranistin Rebekka Neetz.

Zur Aufführung kommen unter anderem die Arie „Wohl euch, ihr auserwählten Seelen“ von...

mehr

Bambusorchester beim Zuffenhäuser Kirchenschmaus am 12.5.2018

Ein besonderes musikalisches Highlight gibt es beim nächsten Kirchenschmaus, der am kommenden Samstag 12. Mai ab 12.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländer Str. 15) stattfindet. Unter der Leitung vom Maria Freyer musiziert das Stammheimer Bambusorchester. Das im Jahre 2012 gegründete...

mehr

Gottesdienst zur Wiedmann Bilder-Bibel am 29. April 2018

Alles fing 1984 an mit einem Auftrag. Willy Wiedmann sollte die Pauluskirche in Stuttgart Zuffenhausen ausmalen.

Damals wusste noch keiner, dass daraus eines Tages ein einzigartiges Meisterwerk entstehen würde: Die Wiedmann Bibel. Sie gibt das komplette Alte und Neue Testament in Bildern wieder....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de