Meldungen

 

 

Vortragsreihe und Gottesdienst der Ev. Krankenpflegevereine Stammheim, Rot, Zuffenhausen, Zazenhausen zum Thema "Einsatz moderner Technologien in der Pflege"

Zu einem „brennenden“ gegenwärtigen Thema veranstalten die vier Ev. Krankenpflegevereine Stammheim, Rot, Zazenhausen und Zuffenhausen drei Vortragsabende und einen Gottesdienst mit exzellenten Referentinnen und Referenten.

 

Wir werden älter. Angehörige leben oft weit weg. Pflegekräfte sind rar....

mehr

„Heimat wird nicht weniger, wenn man sie teilt", Mittendrin-Gottesdienstes mit Cornelia Lanz

„Heimat wird nicht weniger, wenn man sie teilt" ist das Thema des Mittendrin-Gottesdienstes, der am Sonntag, 27. Januar um 18.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen stattfindet.

 

Gast im Gottesdienst ist die bekannte Sängerin Cornelia Lanz, die Volkslieder, Operetten- und Opernlieder zum Thema...

mehr

Jazz-Gottesdienst "Modern Jazz Quartet" am Sonntag, den 10. Februar 2019

Das MODERN JAZZ QUARTET ist Thema des Jazz-Gottesdienstes, der am Sonntag, 10.2.2019 um 11.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen unter der Leitung von Pfarrer Dieter Kümmel stattfindet.

 

Zum einen ist das Ensemble auf einer hochwertigen HiFi-Anlage mit Vinylplattenspieler zu hören.

 

Zum...

mehr

Geburtsgeschichte Jesu in Bibel und Koran: Lesung mit Prof. Dr. Dr. h.c. Karl-Josef Kuschel

Der Tübinger Theologe und Literaturwissenschaftler Karl-Josef Kuschel kommt auf Einladung der Islamischen Gemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde Zuffenhausen am Donnerstag, 31. Januar 19.30 Uhr zu einer Lesung aus seinem neuen Buch „Die Bibel im Koran“ in die Pauluskirche.

 

Kuschel widmet...

mehr

100. Kirchenschmaus in der Pauluskirche Zuffenhausen am Samstag, den 15.12.2018

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 findet um 12 Uhr der 100. Kirchenschmaus in der Pauluskirche Zuffenhausen statt. Es gibt -wie immer im Dezember- ein Weihnachtsüberraschungsessen. Es singt der "Neue Chor" unter der Leitung von Jutta Müller.

 

Nähere Infos gibt es bei Pfarrer Dieter Kümmel...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.01.19 | „Jesu, Seelenfreund der Deinen“

    Er war kein studierter Theologe und wurde doch für viele zu einem Lehrer des Glaubens, ohne menschliche Ehrungen, aber mit tiefen göttlichen Erkenntnissen. Am 20. Januar 2019 jährt sich Michael Hahns Todestag zum 200. Mal.

    mehr

  • 21.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 21.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de