Meldungen

 

 

Lesung mit Büchner-Preisträgerin Sibylle Lewitscharoff

Am Freitag, den 19.10.2018 findet um 19.30 Uhr in der Pauluskirche eine Lesung von der Büchner-Preisträgerin Sibylle Lewitscharoff statt. Sie liest unter anderem aus ihrem Buch „Abraham trifft Ibrahim“, das sie zusammen mit Najem Wali veröffentlicht hat. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von...

mehr

Lesung mit Gunter Haug „OHNE WORTE - WIE ICH DEN FROSCHKÖNIG BESIEGTE“

In der Pauluskirche liest der bekannte Schriftsteller Gunter Haug aus seiner zuletzt veröffentlichten Autobiobraphie „OHNE WORTE - WIE ICH DEN FROSCHKÖNIG BESIEGTE. Mein turbulentes Leben zwischen Wickelsgreuth und Schwäbisch Sibirien“.

 

Die Zuhörer dürfen sich auf einen höchst lustigen Ritt durch...

mehr

Wer hat Lust, Trompete oder Posaune zu spielen?

Nachwuchsbläserausbildung in der Gemeinde – Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Wir bieten interessierten Jugendlichen oder Erwachsenen eine finanziell unterstützte Trompeten- bzw. Posaunenausbildung bei einem Lehrer der Stuttgarter Musikschule (Zuffenhausen) oder einem privaten Musiklehrer....

mehr

Märchenspaziergang: »Der Wein hängt aneinander und ist nicht gut abbrechen!«

Wein und Märchen, beides uralte Kulturgüter, trotzen allem Zeitgeist und allen Modeerscheinungen. Sie begleiten uns Menschen seit Jahrhunderten, öffnen uns Herz und Geist, erfreuen und erstaunen uns.

Was liegt näher, als beides zu kombinieren? Ein guter Tropfen wird auch in Märchen nicht verachtet...

mehr

Waldheim in den Herbstferien...

… für Kinder mit und ohne Behinderung . Das Waldheim findet vom 29. Oktober bis zum 2. November 2018 von 8.30-16.30 Uhr im Ev. Ferienwaldheim statt.

Anmeldung: Montag, 1. Oktober, 16-19 Uhr (bitte Impfpass, Familiencard, Bonuscard, KV-Karte mitbringen)

Kontakt: Gabriele Mihy, Referentin für...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Landesbischof July im Libanon

    Mit einer kleinen Delegation hat Landesbischof July vergangen Freitag bis Sonntag den Libanon besucht. Auf dem Programm: Die Schneller-Schule in Khirbet Kanafar, ein neues Krankenhaus in Beskinta im Libanongebebirge sowie die National Evangelical Church in Beirut.

    mehr

  • Zur Nahost-Tagung der Akademie Bad Boll

    Die Tagung zum Nahost-Konflikt der Evangelischen Akademie Bad Boll an diesem Wochenende steht in der Kritik, hauptsächlich Israel-Kritiker der BDS-Bewegung (Boycott - Desinvest - Sanction) zu Wort kommen zu lassen, Aktivisten hatten die Landeskirche aufgefordert, die Tagung abzusagen. Landesbischof July bezieht Stellung.

    mehr

  • „Eine besondere Verantwortung“

    Seit zwei Jahren gibt es die Projektstelle Friedenspädagogik der Landeskirche. Was sind die Aufgaben? Welche Themen stehen derzeit im Vordergrund? Ute Dilg hat mit den beiden Friedenspädagogen Johannes Neudeck und Hannah Geiger gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de