Meldungen

 

 

02.02.16 Kirchenmusik 2016: Neues Programm!

Wir heißen Sie willkommen zu den kirchenmusikalischen Veranstaltungen in unserer Gemeinde in diesem Jahr!

mehr

26.01.16 ACHTUNG ABGESAGT: Lesung von Wolfgang Schorlau am 29.01.16, 19:30 Uhr

Wolfgang Schorlau ist erkrankt. Die Lesung fällt leider aus. Bereits gekaufte Karten können zurück gegeben werden:

 

Kommenden Freitag, 29.1.2016, 18.45 Uhr-20.00 Uhr,

in der Bücherecke freitags, 16-18 Uhr (Pauluskirche Zuffenhausen, Unterländerstraße 15) oder

im Gemeindebüro (Ilsfelder Straße...

mehr

21.01.16 Gesucht: Flüchtlingspaten

Haben Sie ein wenig Zeit?

Freude im Umgang mit Menschen aus anderen Ländern?

Möchten Sie kreativ tätig werden?

mehr

02.01.16 Orgelmatinée am So, 24.01.16, 11 h, Pauluskirche

Duo Horn & Pipe mit Stephan Lenz und Peter DußlingSie musizieren Cross-over-Musik: Klassik und Jazz

mehr

30.11.15 HAJNAL & Band – Weltweihnachtsmusik

Ein ganz besonderes Weihnachtskonzert gibt es am Dienstag, 1. Dezember um 19.00 Uhr in der Michaelskirche in Neuwirtshaus:

Hajnalka Peter bringt mit ihrer Band und einem Frauenchor Weihnachtsmusik aus aller Welt zur Aufführung.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de