Meldungen

 

 

20.02.16 eva sucht Wohnraum für junge Flüchtlinge

Unzählige Menschen sind auf der Flucht vor Krieg, Terror und Elend. Darunter sind auch Kinder und Jugendliche ohne ihre Eltern. Die Ev. Gesellschaft (eva) betreut unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

mehr

20.02.16 Das Evang. Gemeindeblatt

Das Evangelische Gemeindeblatt für Württemberg ist die Kirchenzeitung für unsere Landeskirche. Es nimmt sachkundig Stellung zu aktuellen Glaubens- und Lebensfragen, legt biblische Botschaften gegenwartsnah aus und bietet Besinnung sowie gehaltvolle Unterhaltung.

mehr

08.02.16 Lesung von Uta Maria Heim am 22.04.16 in der Pauluskirche

Uta Maria Heim liest aus ihrem Buch "Heimstadt muss sterben“

mehr

08.02.16 Kirchenschmaus startet mit Linsen, Spätzle und Zither ins neue Jahr

Linsen, Spätzle und Zither

Am kommenden Samstag (13.2.) findet nach der kurzen Weihnachtspause um 12. 00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen der 1. Kirchenschmaus im neuen Jahr statt.

mehr

08.02.16 Helfer gesucht!

Das Vorbereitungsteam unseres Kleiderbasars in der Johanneskirche und Zehntscheuer braucht dringend Verstärkung für das Sortieren der eingehenden Kleider.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de