Meldungen

 

 

Ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1967 gesucht

Wir wollen gerne in unserer Gemeinde in Stuttgart-Zuffenhausen die Goldene Konfirmation feiern, es betrifft die KonfirmandInnen, die 1967 in der Paulus-, Michaels- oder Johanneskirche oder im Johann-Albrecht-Bengel-Haus konfirmiert wurden. Falls Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich im...

mehr

Inklusives Waldheim in den Osterferien (18.4.2017 bis 22.4.2017)

Inklusives Waldheim für Kinder mit und ohne Behinderung im Ev. Ferienwaldheim Zuffenhausen.Die Kinder können sich auf fünf spannende Tage mit Basteln, Spielenund Ausflügen freuen.Anmeldetag: Montag, 27. Febr., 16-19 Uhr im Büro der Ev. JugendStuttgart, Güglinger Str. 13. Kontakt: Gabriele...

mehr

Neuigkeiten aus dem Weltladen

Nach dem kalten und strengen Winter haben wir uns ganz auf das Frühjahrund das kommende Osterfest eingestellt. Dazu passen Schals undSchmuck sowie Taschen und Körbe in fröhlichen Farben. Wie immer zuOstern gibt es natürlich Schokoladenhasen, österliche Dekorationen,Eierwärmer, hübsche Becher und...

mehr

Spaziergänger gesucht!

Wir suchen Austräger für unseren Gemeindebrief – vier Mal im Jahr – für die Bereiche Roßfelder, Stimpfacher und Satteldorfer Straße.

Kontakt: Gemeindebüro, Tel. 41 45 00 40

mehr

© privat

Pfarrerin Dr. Valerie Fickert verstärkt unser Team

Wenn ich in der Sakristei der Johanneskirche das Bild von Pfarrer Julius von Jan sehe, beeindruckt mich der Mut, für eine Überzeugung einzustehen und dafür die Konsequenzen zu tragen.Nach dem Theologiestudium in Tübingen, Berlin und Rom begegnete mir Julius von Jan beim Pfarrdienst im Lenninger Tal:...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn

    Mehr als 1.000 Konzerte mit Künstlern und Ensembles aus aller Welt und hunderttausende Besucherinnen und Besucher. So lassen sich 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn beschreiben. Das Festjahr, das das Ensemble Classique mit seinem Programm „Brassissimo“ am 12. Mai eröffnet, lässt Besonderes erwarten. Stephan Braun hat den künstlerischen Leiter Sebastian Eberhardt gesprochen.

    mehr

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz wird neuer Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de