Meldungen

 

 

Ausbildungsplatz

Die Ev. Kirchengemeinde Zuffenhausen bietet ab Herbst 2017 erstmalig einen Ausbildungsplatz für den Berufszweig Kauffrau/Kauffmann für Büromanagement an.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit guten Office- und Deutschkenntnissen. Die Zugehörigkeit zur ev. Kirche bzw. zu einer Konfession der...

mehr

Verstärkung fürs Waldheim-Küchenteam gesucht

Wir erwarten von Ihnen:

Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit, gepflegte Erscheinung, Einhaltung der Küchen-Hygienevorschriften, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit.

Wir bieten Ihnen:

Keine Langeweile, Horizonterweiterung, nette KollegInnen, eine Aufwandsentschädigung, ein Waldheim-T-Shirt, leckeres...

mehr

Vorstellung Pfarrerin Stephanie Krause

Seit März bin ich Pfarrerin in Zazenhausen. Seit einiger Zeit schon wachsen die Kirchengemeinden Zuffenhausen und Zazenhausen aufeinander zu. Ich bin froh, in einen offenen und gerne zusammenarbeitenden KollegInnenkreis gekommen zu sein. Insbesondere werde ich in Zuffenhausen im Rahmen der...

mehr

Verabschiedung PDA Dajana Römer

Liebe Gemeinde,wie schnell die Zeit vergeht! Seit zweieinhalb Jahren lebe und arbeite ich in unserer Kirchengemeinde als Pfarrerin zur Dienstaushilfe. Und nun neigt sich meine Zeit in Zuffenhausen dem Ende zu.Ab 1. September werde ich in der Ev. Kirchengemeinde Ludwigsburg-Oßweil tätig sein.Es war...

mehr

Chormusik, Fleischküchle und Kartoffelpüree

Der „Neue Chor“ der Zuffenhäuser Kirchengemeinde gastiert mit stimmungsvollen geistlichen Liedern am kommenden Samstag, 13. Mai ab 12.00 Uhr beim Kirchenschmaus in der Pauluskirche Zuffenhausen.

Auf dem Speiseplan stehen Fleischküchle mit Kartoffelpüree und Karottengemüse.

 

Wer schlecht zu Fuß...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn

    Mehr als 1.000 Konzerte mit Künstlern und Ensembles aus aller Welt und hunderttausende Besucherinnen und Besucher. So lassen sich 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn beschreiben. Das Festjahr, das das Ensemble Classique mit seinem Programm „Brassissimo“ am 12. Mai eröffnet, lässt Besonderes erwarten. Stephan Braun hat den künstlerischen Leiter Sebastian Eberhardt gesprochen.

    mehr

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz wird neuer Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de