Meldungen

 

 

30.10.16 Kirchenschmaus interkulturell: Döner, Orgel, Ney und Landesbischof July

Zum sechsten Mal findet am Samstag, 12.11. ab 12.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen in der Unterländer Strasse 15 ein Kirchenschmaus statt, bei dem die Islamische Gemeinde Zuffenhausen das Mittagessen kocht.

mehr

10.08.16 Aktive Menschen gesucht!

Für die Roßfelder-, Stimpfacher-, Satteldorfer Straße und die Hohensteinstraße suchen wir AusträgerInnen, die bei einem kleinen Spaziergang vierteljährlich unsere Gemeindebriefe verteilen. Haben Sie Zeit und Lust?

Kontakt: Gemeindebüro, Tel. 41 45 00 40

 

mehr

© Marius Haak

10.08.16 Marius Haak verlässt das ejz

Es ist nun ein Jahr her, seit Marius Haak seinen Bundesfreiwilligendienst im Ev. Jugendwerk begonnen hat. Hinter ihm liegt ein ereignisreiches Jahr – der Waldheimsommer 2016 sicherlich einer seiner Höhepunkte. An dieser Stelle sagen wir: Danke, lieber Marius, für ein Jahr mit riesengroßem Engagement...

mehr

10.08.16 Vakatur in Zazenhausen

Die Pfarrstelle in Zazenhausen ist seit dem vergangenen Dezember nicht besetzt, also weiterhin vakant. Die Vertretung erfolgt – mit Ausnahme des Konfirmandenunterrichts – durch Zuffenhausen, d.h. Pfarrer Dieter Kümmel, Pfarrer Volkmar Rupp und vor allem PDA Dajana Römer übernehmen die Aufgaben in...

mehr

09.08.16 Erntedank: freundliche Bitte um Erntegaben

Wir bitten freundlich um Ihre Erntegaben für die Gestaltung der Erntedankaltäre.

Auch haltbare Lebensmittel nehmen wir gerne an.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Vielfalt verbindet“

    Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle Woche vom 24. bis 30. September 2017 auf.

    mehr

  • Das Festival steht vor der Tür

    Am 23 und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation. Laith Al-Deen, einer der Top Acts beim Festival auf dem Stuttgarter Schloßplatz, hat sich vor ein paar Wochen beim Musikvideo-Dreh für seinen neuen Song „Freiheit“ schon einmal warm gegrooved.

    mehr

  • Margit Rupp ist tot

    Die ehemalige Direktorin des Evangelischen Oberkirchenrats in Stuttgart Margit Rupp ist am Montag, 18. September, in Tübingen im Alter von 62 Jahren verstorben. Rupp war seit Februar 1986 beim Oberkirchenrat in Stuttgart tätig und leitete dessen Verwaltung von 2001 bis zu ihrem Ruhestand Anfang 2017.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de