Meldungen

 

 

Verstärkung fürs Waldheim-Küchenteam gesucht

Wir erwarten von Ihnen:

Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit, gepflegte Erscheinung, Einhaltung der Küchen-Hygienevorschriften, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit.

Wir bieten Ihnen:

Keine Langeweile, Horizonterweiterung, nette KollegInnen, eine Aufwandsentschädigung, ein Waldheim-T-Shirt, leckeres...

mehr

Vorstellung Pfarrerin Stephanie Krause

Seit März bin ich Pfarrerin in Zazenhausen. Seit einiger Zeit schon wachsen die Kirchengemeinden Zuffenhausen und Zazenhausen aufeinander zu. Ich bin froh, in einen offenen und gerne zusammenarbeitenden KollegInnenkreis gekommen zu sein. Insbesondere werde ich in Zuffenhausen im Rahmen der...

mehr

Verabschiedung PDA Dajana Römer

Liebe Gemeinde,wie schnell die Zeit vergeht! Seit zweieinhalb Jahren lebe und arbeite ich in unserer Kirchengemeinde als Pfarrerin zur Dienstaushilfe. Und nun neigt sich meine Zeit in Zuffenhausen dem Ende zu.Ab 1. September werde ich in der Ev. Kirchengemeinde Ludwigsburg-Oßweil tätig sein.Es war...

mehr

Chormusik, Fleischküchle und Kartoffelpüree

Der „Neue Chor“ der Zuffenhäuser Kirchengemeinde gastiert mit stimmungsvollen geistlichen Liedern am kommenden Samstag, 13. Mai ab 12.00 Uhr beim Kirchenschmaus in der Pauluskirche Zuffenhausen.

Auf dem Speiseplan stehen Fleischküchle mit Kartoffelpüree und Karottengemüse.

 

Wer schlecht zu Fuß...

mehr

Gemeinschaftliches Grabfeld auf dem Friedhof Zuffenhausen?

Der Impuls kam vor vielen Jahren von Helga Klempt, der inzwischen verstorbenen Vorsitzenden der Kirchengemeinde. Ihre Idee war es, eine gemeinschaftliche Grabstätte für Menschen zu schaffen, die niemanden haben, der sich um ihr Grab kümmert. Viele Jahre sind seither vergangen. Die Verhandlungen mit...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de