Meldungen

 

 

Psychologische Beratungsstelle der Ev. Kirche in Stuttgart

Dort gibt es die Möglichkeit, sich auch online beraten zu lassen. Erfahrene und speziell geschulte Fachkräfte stehen mit Rat und Tat zur Seite. »Wir bieten über unser Portal Erziehungs-, Lebens- und Paarberatung«, erklärt die Leiterin Dorothee Wolf. Über die Homepage der Einrichtung gelangt man zur...

mehr

Eine Ära geht zu Ende

Zum Jahresende 2016 wird Karin Schlör die Kirchenpflege verlassen und sich ihrem Ruhestand zuwenden. Und dieser Ruhestand ist mehr als verdient.

Karin Schlör begann ihren Dienst am 1. September 1968 als Lehrling bei der ev. Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg. Dort nahm sie ihre Tätigkeit bei der...

mehr

10.11.16 Adventskonzert mit Kuhlo

Am 27. November 2010 findet in der Pauluskirche um 17.00 Uhr ein Adventskonzert statt.

mehr

Chorsänger gesucht

Für das Weihnachtskonzert am 26.12.2016 um 17 Uhr in der Pauluskirche werden noch Chorsänger gesucht

mehr

30.10.16 Lesung von Stefan Siller aus seinem Buch "Neugierig - auf Leute und die ganze Welt"

Der bekannte Redakteur und Moderator Stefan Siller kommt am Freitag, 25. November um 19.30 Uhr zu einer Lesung aus seiner Biographie „Neugierig auf Leute und die ganze Welt“ in die Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländer Strasse 15).

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

  • „Vielfalt verbindet“

    Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle Woche vom 24. bis 30. September 2017 auf.

    mehr

  • Das Festival steht vor der Tür

    Am 23 und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation. Laith Al-Deen, einer der Top Acts beim Festival auf dem Stuttgarter Schloßplatz, hat sich vor ein paar Wochen beim Musikvideo-Dreh für seinen neuen Song „Freiheit“ schon einmal warm gegrooved.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de