Meldungen

 

 

Zimmer für Bundesfreiwillige gesucht

Die Ev. Jugend Stuttgart sucht für eine ihrer Freiwilligen, die ab September die Jugendarbeit unterstützt, dringend ein bezahlbares Zimmer in Stuttgart. Die junge Frau ist Abiturientin, 18 Jahre alt und kommt aus Neumarkt bei Nürnberg.

An ihrem Hospitationstag in Stuttgart hat sie einen äußerst...

mehr

Anmeldung zur Konfirmation 2018

Der Konfirmationsunterricht für Jugendliche, die sich auf die Konfirmation 2018 vorbereiten wollen, beginnt nach den Sommerferien. Die Konfirmationen finden am 15. und 22. April 2018 statt. Wir schreiben rechtzeitig alle Familien mit Jugendlichen im entsprechenden Alter an.

Anmeldung zur...

mehr

Neuigkeiten aus dem Weltladen

Jeden Montag gibt es etwas ganz Besonderes im Weltladen: frische Bananen von BanaFair. Es sind fair gehandelte Biobananen von kleinbäuerlichen ProduzentInnen aus Lateinamerika. Und damit sie nicht so schnell ausverkauft sind, bekommen wir mittlerweile zwei Kisten geliefert.

Probieren Sie sie -...

mehr

Neue Austräger gesucht!

Seit fast einem Jahr suchen wir für die Roßfelder Straße (20 Haushalte), Stimpfacher Straße (24 Haushalte) und Satteldorfer Straße (33 Haushalte), die aneinander liegen, jemanden, der nur vier Mal im Jahr unseren Gemeindebrief während eines kleinen Spaziergangs, vielleicht mit Hund oder um sich...

mehr

Ausbildungsplatz

Die Ev. Kirchengemeinde Zuffenhausen bietet ab Herbst 2017 erstmalig einen Ausbildungsplatz für den Berufszweig Kauffrau/Kauffmann für Büromanagement an.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit guten Office- und Deutschkenntnissen. Die Zugehörigkeit zur ev. Kirche bzw. zu einer Konfession der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de