Meldungen

 

 

Ausbildungsplatz

Die Ev. Kirchengemeinde Zuffenhausen bietet ab Herbst 2017 erstmalig einen Ausbildungsplatz für den Berufszweig Kauffrau/Kauffmann für Büromanagement an.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit guten Office- und Deutschkenntnissen. Die Zugehörigkeit zur ev. Kirche bzw. zu einer Konfession der...

mehr

Verstärkung fürs Waldheim-Küchenteam gesucht

Wir erwarten von Ihnen:

Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit, gepflegte Erscheinung, Einhaltung der Küchen-Hygienevorschriften, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit.

Wir bieten Ihnen:

Keine Langeweile, Horizonterweiterung, nette KollegInnen, eine Aufwandsentschädigung, ein Waldheim-T-Shirt, leckeres...

mehr

Vorstellung Pfarrerin Stephanie Krause

Seit März bin ich Pfarrerin in Zazenhausen. Seit einiger Zeit schon wachsen die Kirchengemeinden Zuffenhausen und Zazenhausen aufeinander zu. Ich bin froh, in einen offenen und gerne zusammenarbeitenden KollegInnenkreis gekommen zu sein. Insbesondere werde ich in Zuffenhausen im Rahmen der...

mehr

Verabschiedung PDA Dajana Römer

Liebe Gemeinde,wie schnell die Zeit vergeht! Seit zweieinhalb Jahren lebe und arbeite ich in unserer Kirchengemeinde als Pfarrerin zur Dienstaushilfe. Und nun neigt sich meine Zeit in Zuffenhausen dem Ende zu.Ab 1. September werde ich in der Ev. Kirchengemeinde Ludwigsburg-Oßweil tätig sein.Es war...

mehr

Chormusik, Fleischküchle und Kartoffelpüree

Der „Neue Chor“ der Zuffenhäuser Kirchengemeinde gastiert mit stimmungsvollen geistlichen Liedern am kommenden Samstag, 13. Mai ab 12.00 Uhr beim Kirchenschmaus in der Pauluskirche Zuffenhausen.

Auf dem Speiseplan stehen Fleischküchle mit Kartoffelpüree und Karottengemüse.

 

Wer schlecht zu Fuß...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Wenn der Tod zum Alltag gehört

    Viele Menschen meiden es, über das Sterben zu sprechen. Für Pfarrer und Pfarrerinnen stellt der Tod einen wesentlichen Bestandteil ihres Berufsalltags dar. Wie fühlt es sich an, ständig mit Sterben und Trauernden konfrontiert zu werden? Pfarrerin Katharina Roos hat Marie Neumann anlässlich des Ewigkeitssonntags einen Einblick in diesen Teil Ihres Berufes gewährt.

    mehr

  • Zur Segnungsdebatte in der Landessynode

    Am Dienstagmorgen wird bei der Herbsttagung der Landessynode der TOP 9 aufgerufen: „Kirchliches Gesetz zur Änderung der Ordnung der kirchlichen Trauung“. Damit jede und jeder wissen kann, was zur Abstimmung steht, veröffentlichen wir die entsprechenden Dokumente bereits vor der Synode.

    mehr

  • Herbstsynode steht bevor

    Am 27. November beginnt im Stuttgarter Hospitalhof die viertägige Herbsttagung der Evangelischen Landessynode in Württemberg. Eine breite Palette von Themen bestimmt dabei die Tagesordnung. Schwerpunkte sind der Haushalt 2018 sowie Beschlüsse über Gesetzentwürfe zur Möglichkeit kirchlicher Amtshandlungen für gleichgeschlechtliche Paare.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de