Meldungen

 

 

Inklusives Waldheim in den Osterferien (18.4.2017 bis 22.4.2017)

Inklusives Waldheim für Kinder mit und ohne Behinderung im Ev. Ferienwaldheim Zuffenhausen.Die Kinder können sich auf fünf spannende Tage mit Basteln, Spielenund Ausflügen freuen.Anmeldetag: Montag, 27. Febr., 16-19 Uhr im Büro der Ev. JugendStuttgart, Güglinger Str. 13. Kontakt: Gabriele...

mehr

Neuigkeiten aus dem Weltladen

Nach dem kalten und strengen Winter haben wir uns ganz auf das Frühjahrund das kommende Osterfest eingestellt. Dazu passen Schals undSchmuck sowie Taschen und Körbe in fröhlichen Farben. Wie immer zuOstern gibt es natürlich Schokoladenhasen, österliche Dekorationen,Eierwärmer, hübsche Becher und...

mehr

Spaziergänger gesucht!

Wir suchen Austräger für unseren Gemeindebrief – vier Mal im Jahr – für die Bereiche Roßfelder, Stimpfacher und Satteldorfer Straße.

Kontakt: Gemeindebüro, Tel. 41 45 00 40

mehr

© privat

Pfarrerin Dr. Valerie Fickert verstärkt unser Team

Wenn ich in der Sakristei der Johanneskirche das Bild von Pfarrer Julius von Jan sehe, beeindruckt mich der Mut, für eine Überzeugung einzustehen und dafür die Konsequenzen zu tragen.Nach dem Theologiestudium in Tübingen, Berlin und Rom begegnete mir Julius von Jan beim Pfarrdienst im Lenninger Tal:...

mehr

Diakoniestation sucht Pflegekräfte

Für unseren Ambulanten Pflegedienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt examinierte Pflegekräfte in Teilzeit oder Vollzeit.Wir wünschen uns von Ihnen:– abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege– freundliche und kooperative Persönlichkeit, Teamfähigkeit undEinsatzbereitschaft–...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • "Der Armut trotzen"

    Mit Gutscheinen für Arbeit, Bildung und Kultur wollen Evangelische Landeskirche und Diakonie in Württemberg Arbeitslosen und sozial schwachen Familien mehr Teilhabe ermöglichen. Damit trotze man der Armut und sende ein politisches Signal, sagte Oberkirchenrat Dieter Kaufmann. In den kommenden drei Jahren stehen für das Programm eine Million Euro zur Verfügung.

    mehr

  • „Vielfalt verbindet“

    Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle Woche vom 24. bis 30. September 2017 auf.

    mehr

  • Das Festival steht vor der Tür

    Am 23 und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation. Laith Al-Deen, einer der Top Acts beim Festival auf dem Stuttgarter Schloßplatz, hat sich vor ein paar Wochen beim Musikvideo-Dreh für seinen neuen Song „Freiheit“ schon einmal warm gegrooved.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de