Meldungen

 

 

Die Ev. Kirchengemeinde Stuttgart-Zuffenhausen tritt der Initiative Regenbogen bei.

Der Kirchengemeinderat hat sich - nachdem das Thema im vergangenen Sommer unsere Landeskirche und auch die Medien beschäftigte - ausführlich mit dem Thema »Homosexualität« befasst und dazu den

Prälaturbeauftragten Pfarrer Jochen Stiefel zu Gast gehabt.

Die Initiative Regenbogen tritt dafür ein,...

mehr

Nachtschicht am 12. Mai 2017, 20:30 Uhr: „Ich sehe was, was Du nicht siehst.“

Auf dem Marktplatz Stuttgart u.a. mit Dodokay und OB Fritz Kuhn

– Im Rahmen der „Nacht der Freiheit“ zu 500 Jahren Reformation.

 

mehr

3. BACH-Orgelkonzert am Samstag den 29. April 2017 um 18 Uhr in der Johanneskirche

Im Rahmen seines integralen BACH-Orgelzyklus im stimmungsvollen Ambiente der Johanneskirche (Marbacher Str.) in Zuffenhausen hat Dekanatskantor Alexander Kuhlo diesmal neben der Fortsetzung der bereits begonnenen "Toccaten und Fugen" mit den späten Meisterwerken in F-Dur (BWV 540) und d-dorisch (BWV...

mehr

Ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1967 gesucht

Wir wollen gerne in unserer Gemeinde in Stuttgart-Zuffenhausen die Goldene Konfirmation feiern, es betrifft die KonfirmandInnen, die 1967 in der Paulus-, Michaels- oder Johanneskirche oder im Johann-Albrecht-Bengel-Haus konfirmiert wurden. Falls Sie Interesse haben, bitte melden Sie sich im...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Das Festival steht vor der Tür

    Am 23 und 24. September feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg 500 Jahre Reformation. Laith Al-Deen, einer der Top Acts beim Festival auf dem Stuttgarter Schloßplatz, hat sich vor ein paar Wochen beim Musikvideo-Dreh für seinen neuen Song „Freiheit“ schon einmal warm gegrooved.

    mehr

  • Margit Rupp ist tot

    Die ehemalige Direktorin des Evangelischen Oberkirchenrats in Stuttgart Margit Rupp ist am Montag, 18. September, in Tübingen im Alter von 62 Jahren verstorben. Rupp war seit Februar 1986 beim Oberkirchenrat in Stuttgart tätig und leitete dessen Verwaltung von 2001 bis zu ihrem Ruhestand Anfang 2017.

    mehr

  • Für eine lebenswerte Gesellschaft

    Von 12. September bis 20. Oktober kann online über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises abgestimmt werden. Zur Wahl stehen zahlreiche engagierte Menschen und Projekte aus verschiedenen Bereichen, auch aus der Evangelische Landeskirche in Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de