Meldungen

 

 

Wolle gesucht

Er ist ein Augenschmaus – der Stand des Ev. Krankenpflegevereins beim Adventsmarkt. Viele fleißige Hände stricken, basteln, werkeln für ihn. Gesucht wird »Rohmaterial« – Wolle für Socken, Mützen usw.

Wer Wolle übrig hat, kann diese gerne beim Gemeindebüro abgeben.

mehr

»Jedem Anfang liegt ein Zauber inne…«

Hermann Hesse hat recht. Auch ich verbinde mit meinem Anfang als Pfarrerin zur Dienstaushilfe (PDA) im Dekanat Zuffenhausen einen gewissen Zauber. Für mich liegt er insbesondere darin, dass dies nun die erste Stelle nach meiner langen Ausbildungszeit zur Pfarrerin ist.

Das ist wirklich etwas...

mehr

Jazz-Gottesdienst Vinyl&Live am 18. Februar 2018 um 11 Uhr in der Pauluskirche

Musik von Ellington steht im Mittelpunkt des Jazz-Gottesdienstes „Vinyl & Live“, der am Sonntag, 18. Februar um 11.00 Uhr in der Pauluskirche stattfindet.

 

Einerseits ist Ellington original auf einer hochwertigen Anlage mit Vinyl-Plattenspieler zu hören. Andererseits werden Kompositionen wie etwa...

mehr

100. Mittendrin-Gottesdienst - Jubiläum mit Prälatin, Vokalensemble und Essen

„Ich singe dir mit Herz und Mund“ ist der 100. Mittendrin-Gottesdienst überschrieben, der am Sonntag, 28. Januar 2018 um 18.00 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen (Unterländerstraße 15) stattfindet.

Die Ansprache wird die Stuttgarter Prälatin Gabriele Arnold halten, musikalisch wird der...

mehr

Am 26. Dezember 2017 findet um 17 Uhr wieder das Weihnachtskonzert in der Pauluskirche statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn

    Mehr als 1.000 Konzerte mit Künstlern und Ensembles aus aller Welt und hunderttausende Besucherinnen und Besucher. So lassen sich 50 Jahre Klosterkonzerte Maulbronn beschreiben. Das Festjahr, das das Ensemble Classique mit seinem Programm „Brassissimo“ am 12. Mai eröffnet, lässt Besonderes erwarten. Stephan Braun hat den künstlerischen Leiter Sebastian Eberhardt gesprochen.

    mehr

  • Deutscher Fundraisingpreis

    Die kirchliche Initiative „Was bleibt.“ ist mit dem ersten Preis des Deutschen Fundraising Verbandes ausgezeichnet worden. Die gemeinsame Initiative der badischen, württembergischen und sechs weiteren evangelischen Landeskirchen und ihrer Diakonien behandelt Fragen des Erbens und Vererbens, um Menschen über diese Tabuthemen frühzeitig miteinander ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • Vom Ministerium in den Oberkirchenrat

    Dr. Norbert Lurz wird neuer Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Ministerialrat im baden-württembergischen Kultusministerium wird damit Nachfolger von Oberkirchenrat Werner Baur, der Ende Mai in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de