Meldungen

 

 

13.11.15 Herzliche Einladung zu unserem gemeinsamen Kirchenschmaus

Zum fünften Mal findet am Samstag, 14.11. ab 12 Uhr in der Pauluskirche Zuffenhausen in der Unterländer Straße 15 ein Kirchenschmaus statt, bei dem die Islamische Gemeinde Zuffenhausen das Mittagessen kocht.

mehr

13.11.15 Adventskonzert des Posaunenchores

Der Posaunenchor S-Zuffenhausen lädt herzlich zum diesjährigen

Adventskonzert am Sonntag, den 29. November 2015, 17.00 Uhr

in die Pauluskirche ein.

mehr

29.09.15 Windzüge: Lesung von Christian Lehnert, Leipzig

Lyrik und Jazz in der Pauluskirche am Mittwoch, 7.10. 19.30 Uhr

Musik: Werner Lener, Klavier, Stammheim

mehr

23.09.15 Matinée Trompete und Orgel

Mit der klassischen Besetzung Trompete und Orgel wird die Konzertreihe Stuttgarter Orgel-Matinée am Sonntag, den 27. September, 11 Uhr in der Pauluskirche fortgesetzt.

mehr

07.09.15 Trainee-Programm ab Herbst

Im Oktober startet unser neues Trainee-Programm für Konfirmierte aus dem Jahrgang 2014/15.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Die Gnade Gottes, für alle Menschen

    „Inklusion ist nicht etwas, was wir als Kirche auch noch machen, sondern was uns ausmacht“, sagte Landesbischof Frank Otfried July bei der Netzwerktagung der EKD unter dem Titel „Offen für alle? Anspruch und Realität einer inklusiven Kirche“ am 22. Februar in Berlin.

    mehr

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de