Einrichtungen der Evangelischen Kirche Zuffenhausen

Gottes Häuser, Häuser Gottes, Kirchen und Gemeinde-Häuser, Kindergärten, KonfirmandInnenräume, Versammlungssäle, Andachtsräume, Ferienheim, Freizeitheim, Weltladen, Paulusstüble ... 

Foto: Ulrich Behrend

Blick auf Zuffenhausen

... viele Räume in denen sich (T)Räume von Gemeinde-Leben entwickeln, leben und leben lassen.

 

Kirchen sind zentrale Gebäude in Zuffenhausen und gelten als Wegmarken im Bild der Stadt und im Leben der Menschen hier. Die Johanneskirche ist die älteste Kirche, gefolgt von der Pauluskirche, die schon wesentlich jünger und "nur" über 100 Jahre alt ist. Die Michaelskirche in Neuwirtshaus ist mit über 65 noch lange nicht im Rentenalter. Das Johann-Albrecht-Bengel-Haus ist noch etwas jünger und ist auch nun das Zuhause der Rumänisch-Orthodoxen Gemeinde Stuttgart.

 

Informationen über die Diakonie-Station, die Kreisdiakoniestelle und zum Evangelischen Krankenpflegeverein stehen auch zur Verfügung.

 
Mehr zum Thema
Gottesdienste in Zuffenhausen